o8. – 15. Juni: Zweite Ruhewoche

Am Morgen des 08. Junis kam meine Frau mit unseren Hund Aila im Casa Scerina an. Wir planten eine  entspannte Woche und unternahmen entsprechend nicht besonders viel: wir fuhren in dieser Woche zum Großglockner hoch, besuchten Bellinzona, fuhren an das nahegelegene Nordende des Lago Maggiores und unternahmen kleiner Spaziergänge.

Es sind auch eine wichtige Entscheidungen zu meiner Tour gefallen. Eigentlich wollte ich etwas abkürzen und von Bellinzona durch die Schweiz direkt nach Calais fahren. Aber auf Südfrankreich verzichten? Das fiel mir dann doch zu schwer. Ich werde als von Bellinzona wieder zurückfahren nach Italien, östlich an Turin vorbei runter zum Mittelmeer und dann am Mittelmeer entlang nach Südfrankreich. Von Avignon wird es dann nach Norden gehen nach Calais.

Was sehr schön war – für ein paar Tage zog im Appartement neben uns ein Vater mit seinen beiden Söhnen ein. Er kam aus Augsburg, so das wir gleich ein Gesprächsthema hatten. Aber auch sonst unterhielten wir uns sehr gut und verstanden uns auch prima. Der Vater lud uns an einem Tag zum selbstgemachten Essen ein, was uns total freute. Alle Drei, und vor allem die beiden Jungs, freundeten sich mit unserer Hündin Aila an, und sie sich mit ihnen. So hatten wir eine ganze Menge Spaß miteinander. Da er aus Augsburg ist werden wir in Kontakt bleiben.

Mehr möchte ich über diese Woche nicht sagen, sondern stelle Euch einfach eine Reihe von Bildern zur Verfügung. Am 16. Juni geht die Tour weiter.

Bellinzona

Am Großglockner

Am Lago Maggiore

Eine Selbstbedienungs-Bar während eines Spaziergangs

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert